Easy beim Metallapport über die Hürde |
Easy startet am Wochenende zum ersten Mal in der Obedience Klasse 2. Trotz der Wahnsinns Temperaturen von um die 30°, hatte Easy tierischen Spaß an der Arbeit und konnte am Samstag sogar den 1.Platz mit einem Vorzüglich belegen. Damit hat er auch gleich die Startberechtigung für die höchste Klasse im Obedience, die Klasse 3, erreicht.
Für diese sind wir aber noch lange nicht gut genug ;-)
Easy hat an diesem Wochenende z.B. die Fußarbeit komplett aus seinem Gehirn gestrichen, "Fuß" was ist das? Spaß haben, "ja", aber neben Frauchen am Bein kleben und sie anschauen, "langweilig", so zumindest Easy´s Meinung. Dafür machten ihm die restlichen Übungen umso mehr Spaß, wie z.B. das Apportieren über die Hürde. Am schönsten waren dennoch, die 10Punkte für die Distanzkontrolle an diesem Tag, keine Ahnung wie er das heute gemacht hat, aber es war einfach super genial :-)
Am Sonntag starteten wir dann nochmals in der Klasse 2. Hier reichte es uns noch für den 3.Platz und ein gut, da wir leider, aber verdienter Weise, bei der Geruchsidentifikation eine 0 kassierten. (Er hat das richtige Holz mehrfach fallen lassen beim Suchen, bevor er es dann doch gebracht hat). Aber auch am zweiten Tag schien Easy sehr ausgelassen bei der Prüfung. Er fand es gigantisch diese Farbstriche auf dem Boden und die ganzen Metallplättchen und Pylonen, die da alle rum standen, zu untersuchen.
Hier bei der Geruchsidentifikation |
Ich sag nur "Jugend forscht" Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Chaoten!