Sonntag, den 24.03.2013

Easy bekommt beim WT - Wilder Süden ein "Vorzüglich" (73P/80P)

Heute war ein sehr spannender Tag für uns. Easy`s erster Workingtest stand vor der Tür. Ich war sehr aufgeregt, da weder Easy noch ich Erfahrung darin haben, wie man so die ein oder andere Aufgabe am Besten löst. Da wir aber eine sehr tolle Gruppe hatten, war es ein sehr schöner Tag. Marita mit Easy`s Bruder Clint haben uns auch immer wieder mental unterstützt :-), was unsere Nerven etwas beruhigte. Beide Richter waren mit Easy`s Leistungen sehr zufrieden und lobten seine Arbeit! Hätte Frauchen nicht so viel, und auch noch unnötigerweise gepfiffen hätten wirs sogar aufs Treppchen geschafft,..
Ich bin mega stolz auf meinen kleinen Easymann! Er hat sich schon ganz viele Knuddeleinheiten abgeholt :-)

Ein herzlichen Dankeschön auch an das tolle ORGA-Team von Retriever4all, die das Ganze überhaupt möglich gemacht haben und eine echt tolle Atmosphäre verbreitet haben!

Danke an Melanie Siebert, die dieses tolle Bild von Easy auf dem Rückweg aus dem Suchengebiet gemacht hat


Aufgabe 1 - Werner Haag

Walk up, ein Dummy fliegt mit Schuss vor uns auf den Weg, Frauchen muss das Dummy selber holen, während Frauchen zurückläuft fällt oben ein Schuss im Wald und eine weitere Markierung wird geworfen. Easy hat die Markierung sehr schön gearbeitet nach dem ich zurück war und ihn daraufhin ausgerichtet hatte.
20 Punkte

Aufgabe 2 - Werner Haag

Wir stehen vor einer sehr steilen Senke, auf der anderen Seite geht es wieder steil bergauf in den Wald. Unten in der Senken steht seitlich eine Helferin die den Schützen zuwinkt wenn sie die "Blinds" im Wald beschiesen sollen. Es fallen zwei Schüsse, drei Dummys sind ausgelegt, zwei sind zu holen. Ich habe Easy einfach in die Suche geschickt, da er automatisch von den Schüssen angezogen wurde :-). Dies hat er auch sehr schön gemacht. Nur auf dem Rückweg wollte er Melanie noch kurz Hallo sagen, die kurz hinter mir saß um tolle Bilder zu machen (Bild siehe oben). Deshalb habe ich gleich einen Kommpfiff hinterhergesetzt.
19 Punkte

Aufgbe 3/4 als Doppelaufgabe bei Jürgen Laux

Walk up, neben einem Fluß, eine Markierung fällt um die Ecke des Weges in den Wald, man sieht nur die Flugbahn. Hier hat Easy eine ganze Weile gebraucht, bis er das Dummy gefunden hatte, da er erst mal als er um die Ecke rum war, ein wenig dran vorbei geschossen ist, sich dann aber wieder von alleine zurück gearbeitet hat, um dann den entsprechenden Bereich intensiv abzusuchen. Anschließend wieder Walk-up und eine einfache Markierung auf den Acker. Beim Zurückkommen habe ich einen Kommpfiff eingesetzt, was uns unnötige Punkte gekostet hat. Ende Aufgabe 3
17 Punkte

Aufgabe 4 beginnt direkt aus Aufgabe 3 heraus, weiter frei ohne zwischendrin anzuleinen, längeres Stück Fußarbeit, ein "Brrr" ertönt, ein Dummy fällt auf ein Uferstück neben dem Fluß auf unsere Seite, weiter ein ganzes Stück Fußarbeit, Hund am Fluß absetzen, Dummy selbst holen, beim Zurücklaufen fällt ein Schuss auf der anderen Seite des Neckars und eine Markierung wird in das Totgras geworfen. Zurück beim Hund, darf Easy über den etwas stärker strömenden Neckar geschickt werden, dabei wird er leicht abgetrieben und braucht dann kurz bis er das Dummy findet. Beim Zurückkommen wir er etwas stärker abgetrieben, deshalb habe ich wieder einen Kommpfiff eingesetzt in der Hoffnung, das er sich dann nicht schüttelt. Da wir dieses Jahr auf Grund der Kälte aber noch nicht wirklich Wasser trainiert haben schüttelt er sich kurz, setzt sich dann aber gleich artig neben mich.
17 Punkte

Fazit: Ein klasse Tag mit super tollen Leuten! Gerne wieder!