Benny besteht seine Wiederholungsprüfung Trümmer
Und schon wieder sind 1 1/2 Jahre rum. Benny macht heute seine Wiederholungsprüfung, mit seinem Herrchen, im Bereich Trümmersuche. Nachdem Benny es heute morgen schon lästig fand so früh aufzustehen, fand er es nicht gerade spannend, die Prüfung auch noch mit dem Gehorsamsteil zu beginnen. Um nicht zu sagen "ätzend". Doch was träge anfing steigerte sich Stück für Stück. Bei der Gerätearbeit zeigte er einen ersten Hauch an Motivation. Nach einer größeren Wartepause, ging es jedoch endlich, in die von Benny sehnsüchtig erwartete Suche. Benny war der letzte von sechs zu prüfenden Hunden an diesem Tag. Und ich muss sagen hier hat er seine Sache echt super gemacht. Innerhalb kürzester Zeit hatte er alle drei Verstecke ausfindig gemacht und auch souverän durch ein konstantes Verbellen angezeigt. Es ist sehr schön gewesen, für mich zu sehen, wie er die komplette Suche schön motiviert gearbeitet hat. Man könnte auch sagen er hat sich zu einem erfahrenen Trümmerhund entwickelt. Seine tolle Arbeit wurden von den beiden Prüfern mit der Traumnote 1,0 bewertet :-).
Und das ist bei seiner Trümmergeschichte echt wahsinnig genial! Wer sich noch an seine Anfangszeiten, geschweige denn an die Sichtung zurück erinnern kann, wird verstehen was ich damit meine;-)
Ein Dank hier auch an die tolle ORGA und die beiden Prüfer Hans Bracher und Silke Lipps, die wie immer fair geprüft haben und für eine angenehme Atmosphäre sorgten. Auch wenn ich trotzdem, wie immer mega aufgeregt war! Ich glaube es ist fast noch aufregender seinem eigenem Hund bei der Prüfung zuzusehen, als sie selbst zu machen :-)
Die Bilder sind von Katrin Walter, die wie immer mega tolle Fotos gemacht :-)
Danke schon mal dafür im Voraus. Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du meine beiden Goldi`s immer so toll fotographierst!