22.02 & 23.02.2014

Teamtraining in der Nähe von Chur (Domat/Ems)

Unser Team: Links A-Hund Easy, Mitte O-Hund Tristan, Rechts F-Hund Lillemore
Zwei Tage trainieren im Team, davor hatten wir anfangs schon ein wenig Bammel, da Easy ja doch ganz schön hippelig sein kann bei so vielen Hunden und so viel Action. Aber ich muss sagen, mein Kleiner hat das echt super gemacht. Trotz einer Line aus zu Beginn 12 Hunden hat er sich echt super beherrscht!


Easy wird Voran geschickt
Nach einem kurzen Check, startete Freddy Ringwald auch zügig das Training. So stellte er uns viele schöne, aber auch anspruchsvolle Teamaufgaben. Dabei gab er uns einige nützliche Tipps, wie man so die eine oder andere Sache im Team viel besser lösen könnte. Hierfür bin ich sehr dankbar! Easy hatte am ersten Tag alle A-Aufgaben schön gelöst. Mann könnte fast sagen, heute war sein Markiertag :-) Er hatte fast jedes Mark direkt auf den Punkt.



Hier nun noch die 4 A-Hunde. Der zweite Goldi auf dem Bild ist übrigens Easy`s Halbbruder Noshi, ein klasse Hund!
Am zweiten Tag zog Freddy das Niveau dann noch einmal ordentlich an, damit auch unsere A-Hunde noch einmal ganz schön gefordert wurden. Hier gab es nun auch für uns Blinds zu arbeiten. Schwierig war es hier für mich, Easy an alten Memory Punkten vorbei zu bekommen. Aber Ruben gab mir hier gute Tipps wie ich mein Handling noch deutlich verbessern könnte, gerade in Bezug auf das 45° Back schicken.
3x Danke!
An Freddy für das tolle Teamtraining! An Ruben für die klasse Organisation und das wir dabei sein durften! An Silvana für die tollen Bilder!