Sonntag, den 01.12.2013

Weihnachtsworkingtest

Beim heutigen inoffiziellen Weihnachtsworkingtest wagten Easy und ich es zum ersten mal, in der Fortgeschrittenen Klasse zu starten. Und mein kleiner Mann hatte heute einen richtig guten Tag :-) Er nahm jeden Stoppfiff und auch alles anderen Kommandos sofort an. Dies ist für ihn normalerweise nicht selbstverständlich. Denn so war ich vor jeder Aufgabe bereit, sobald er nicht hören würde, sofort hinter her zu laufen. Aber dies wurde uns heute erspart. Um nicht zu sagen, wir arbeiteten heute so gut zusammen, dass es und zum Schluss sogar mit 91/100P zum 4.Platz reichte :-) So könnte ich mir unsere Zusammenarbeit für die Zukunft vorstellen *gg*.


Zu den Aufgaben
1.Aufgabe
Mark links, ca. 70m, wegdrehen, beschossenes Blind, dieses wird direkt gearbeitet und anschließend das Mark.
19 Punkte

2.Aufgabe
Beschossenes Blind über die Wiese und dann in den Wald, Distanz ca. 70m, anschließend in ein Suchengebiet einweisen und suchen lassen. Hier war die Distanz dafür nicht allzu weit.
17 Punkte

3.Aufgabe
Zweier Walk-up. Jeder Hund muss eine Markierung am anderen Hund vorbei arbeiten. Tücke dabei: Der Walk-up ging in die Richtung des beschossenen Blind aus Aufgabe 1.
18 Punkte

4. Aufgabe
Einzel Walk-up zum Richter, dann beschossenes Blind im Wald, weiter Walk-up, dann Markierung vom Waldrand auf den Acker raus geworfen, Mark direkt arbeiten und anschließend an der Stelle vorbei das Blind.
18 Punkte

5. Aufgabe
Einzelmarkierung schräg die Wiese runter in dichtes Gestrüpp am Waldrand. Schwierigkeit: Es war schon ziemlich dunkel und die Flugbahn war kaum sichtig. Easy bekam jedoch den Aufprall gegen einen Baum mit und arbeitete sehr schön und konzentriert im Dickicht.
19 Punkte

Ein herzliches Dankeschön an Sandra Hellmig und Kurt Becker, die diesen tollen Wt organisiert haben! Es ist einfach eine klasse Möglichkeit, auch mal auszutesten, ob man als Team schon reif für die nächste Klasse ist. Easy und ich haben, denke ich, noch an so einigen Baustellen zu arbeiten, aber wir sind guter Dinge, dass wir dies nach einer kleinen schneebedingten Winterpause mit dem nötigen Päckchen Spaß auch noch hinbekommen :-)