Faschingswochenende 2013

Flucht ins Taubertal kombiniert mit tollem Dummytraining

Da bei uns in Waldmössingen eine Faschingshochburg ist und die Party direkt bei uns vor dem Haus stattfindet, flüchten wir jedes Jahr bevor die Fenster wieder vibrieren und die Couch hüpft.
Also gings am Freitag ab in die Heimat, wo wir jeden Tag mit Easy`s Züchterin Sandra Hellmig trainiert haben.


Am Freitag gab es Vorans über schräges Gelände, was Easy sichtlich schwer viel. Dazu kamen dann noch Verleitungen in Kombination mit Abstoppen und dann Back schicken.
Am Samstag gabs dann ein Ganztagstraining in der Gruppe. Hier trainierten wir das Voran mit verschiedenen Geländeübergängen. Dann gab es eine Einheit, wo wir lernten das Einweisen spielerisch aufzubauen. Daran hatte Easy sehr viel Spaß gefunden. In der zweiten Tageshälfte arbeiteten wir verschiedene Voranpunkte aus. Diese wurden dann mit Markierungen kombiniert. Zum Abschluss arbeiteten wir noch verschiedene Markierungen aus der Line heraus und über einen Graben.
Am Sonntag gabs dann noch einmal eine kleine Einheit bei eisigen Temperaturen. Hier vergrößerten wir die Distanzen des Vorans vom Vortag. Auch kamen mehrere Geländeübergänge zusammen (vom Weg aus, durch den Wald, über eine Wiese, übere einen kleinen Graben/Hang, über eine Wiese in den Wald) Kombiniert wurde das Ganze wieder mit verschiedenen Markierungen.
Alles in allem hatten wir ein sehr schönes Wochenende im Taubertal.

Am Montag gings dann wieder zurück nach Waldmössingen. Easy zu liebe sind wir dann auch auf den Umzug in Heiligenbronn. Fazit Easy findet Fasching total toll und hat sich zum Schluss über jede Hexe gefreut die sich ihm genähert hat.